Aktuelles

Aktuelles

„Buddel“ in der Hartwigstraße aufgewacht

Schwachhausen-Online erstellt Info-Plattform zur Umgestaltung der Hartwigstraße

Anlässlich der kommenden Großbaustelle Hartwigstraße ist das Bremer Bau-Maskottchen „Buddel“ aus seinem - mehrjährigen - Winterschlaf erwacht und ganz schnell auf dieses Straßenschild geklettert: Den Namen muss er sich für die kommenden beiden Jahre merken.

Nachdem „Buddel“ schon im Jahre 2001 im Auftrag der damaligen Bausenatorin die Umgestaltung der Innenstadt begleitet hatte, ist er jetzt bei der Bürgerredaktion SCHWACHHAUSEN-ONLINE „angestellt“. Dieses im September 2011 gegründete ehrenamtliche Online-Magazin für Schwachhausen hat sich bereit erklärt, in Kooperation mit dem Amt für Straßen und Verkehr (ASV), hanseWasser und Bremer Straßenbahn AG (BSAG) eine zentrale Informationsplattform für die Anlieger der Baustelle und alle sonstigen betroffenen oder interessierten Bürger einzurichten. „Wir wollen alle erreichbaren Informationen der beteiligten Ämter und Firmen zusammenführen und auf dieser Website Externes Angebot veröffentlichen,“ erläutert Joachim Kothe, Redakteur bei SCHWACHHAUSEN-ONLINE und Initiator des Projekts. „Damit entlasten wir die Baufirmen und helfen gleichzeitig dem Bürger, der sich nicht die Informationen von mehreren Seiten zusammensuchen muss.“

Die Kooperation mit dem ASV ist bereits angelaufen, so dass auf der Seite bereits ein vorläufiger Zeitplan, Kontaktdaten sowie aktuelle Lagepläne der Baustelle zu finden sind.

Ein Flyer, der auf die Infoplattform hinweist, wurde Mitte März in und um die Hartwigstraße verteilt.

Joachim Kothe

Kommentare zu diesem Artikel
Kommentare lesen und schreiben
(Es wurden noch keine Kommentare geschrieben.)