Aktuelles

Aktuelles

Die Wachmannstraße feierte wieder …

Zum 13. Mal feierte die Wachmannstraße am 26. Juli ihr nun schon traditionelles Wachmannstraßenfest - und das bei bestem Wetter und mit zahlreichen begeisterten Besuchern.

Und um deren Besuch musste man diesmal besonders buhlen: Die BREMINALE , die Bremerhavener Festwoche und das Theaterfestival „Shakespeare im Park“ waren nicht zu unterschätzende Konkurrenz. „Die haben ihre Veranstaltungen extra auf dieses Wochenende gelegt“, meinte Wachmannstraße Vereinsvorsitzender Ralph Saxe bei der Eröffnung mit einem Augenzwinkern. „Die wissen, dass wir in all den Jahren (fast) immer tolles Wetter hatten.“
Sowohl Saxe als auch Festredner Hans Peter Schneider von der Messe Bremen lobten die Initiative der Geschäftsleute in der Wachmannstraße, die nun schon im 13. Jahr eine solche - fast schon - Großveranstaltung auf die Beine gestellt haben.

Und die Attraktionen lockten auch in diesem Jahr die Schwachhauser und „Zugereiste“: Vom Kinderchor über Sportgymnastik bis hin zu Blues und Rockmusik war für jeden Geschmack etwas dabei und wem das Bühnenprogramm gerade nicht gefiel, der konnte über den Benqueplatz und die Wachmannstraße entlang bummeln und dabei immer wieder Sehenswertes oder kulinarisch Interessantes entdecken. Da gab es z.B. Interieur für den Garten, kunstvoll mit Mosaik belegte Pflastersteine, alte und neue Bücher, einen Verkehrsgarten für die Kleinen, eine Mini-Golfbahn, gleich zwei Möglichkeiten, Wein zu probieren, kostenlosen Butterkuchen und - wenn man viel Geduld zum Schlangestehen aufbrachte - auch ein Eis aus der Eisdiele.

Viel Anklang fand auch wieder der nachmittägliche historische Spaziergang entlang der Wachmannstraße mit Christine Holzner-Rabe.

„Es war wieder eine rundum gelungene Veranstaltung“, befand ein müder, aber glücklicher Ralph Saxe am Ende des Tages, „und ab morgen können wir gleich in die Vorbereitungen für’s nächste Jahr einsteigen.“

Joachim Kothe

Eine Fotostrecke Externes Angebot gibt's hier.

Kommentare zu diesem Artikel
Kommentare lesen und schreiben
(Es wurden noch keine Kommentare geschrieben.)