Aktuelles

Aktuelles

Plakatkampagne „Bremen tut gut“ feiert

Unter diesem Motto kamen am 8. Mai etwa 50 Mitwirkende an der aktuellen Plakataktion in der Zentrale der Freiwilligen-Agentur Externes Angebot am Dammweg in Schwachhausen zusammen, um sich und ihr gelungenes öffentlichkeitswirksames Projekt bei einem kleinen Empfang gebührend zu feiern.

Derzeit hängen 150 Plakate in Bremen, die für die Freiwilligen-Agentur und das ehrenamtliche Engagement von 170.000 Freiwilligen in Bremen werben (wir berichteten).

„Wir haben es im Wesentlichen dem Engagement der Wirtschaftsförderung Bremen und der Sparkasse zu verdanken, dass eine solche Kampagne überhaupt zustande kommen konnte“, betonte Birgitt Pfeiffer, Leiterin der Freiwilligen-Agentur, in ihrer kurzen Festrede. „Dazu kommt die technische Unterstützung durch Bremen.de, die Kreativität der Werbeagentur vierplus und natürlich die Bereitschaft von 308 Ehrenamtlichen, ihre Fotos zur Verfügung zu stellen.“

Im Rahmen der Veranstaltung erhielten zehn Damen und Herren, die sich an der Plakatkampagne beteiligt haben, jeweils 500,- € für ihre Freiwilligenprojekte - gespendet und ausgelost von der Sparkasse Bremen und überreicht von Frau Dr. Birgit Krull, Pressesprecherin der Sparkasse.

Außerdem bekamen weitere neun Ehrenamtliche, die ihr Porträt zum großformatigen Abdruck auf den Plakaten freigegeben hatten, als Dankeschön jeweils ein - etwas verkleinertes - Poster mit „ihrem“ Bild. Die Plakate wurden übergeben von Dr. Klaus Sondergeld, Geschäftsführer bei der WFB Wirtschaftsförderung Bremen GmbH.

Zum Abschluss gab es noch viel Gelegenheit zum „Networking“, das ja nicht nur in Wirtschaftskreisen, sondern auch bei den vielen in der Gruppe repräsentierten Aktivitäten durchaus von Nutzen sein kann.

Eine Fotostrecke Externes Angebot gibt's hier.

Kommentare zu diesem Artikel
Kommentare lesen und schreiben
(Es wurden noch keine Kommentare geschrieben.)