Schwachhausen

Fotos: Joachim Kothe

Bremer Shakespeare Company:

22.7.: Shakespeare im Park 2012: DER STURM

Mit: Svea M. Auerbach, Hannah Beagley, Andy Frizell, Gunnar Haberland, Tim D. Lee, Peter Lüchinger, Michael Meyer, Erik Roßbander, Petra-Janina Schultz, Markus Seuß, Janina Zamani.

Der verstoßene Herzog Prospero, bekommt nach Jahren, in denen er sich zum Zauberer gewandelt hat, die Chance, sich mit Hilfe seiner Magie an seinen alten Feinden zu rächen. Ein von ihm entfachter Sturm versenkt das Schiff der Übeltäter und spült sie an den Strand seiner einsamen Insel. Am Ende vergibt Prospero seinen Feinden und schwört der Magie ab: er kann zwar die Menschen damit manipulieren, doch ihre Natur kann er nicht verändern.

Shakespeares grenzenloser Imaginationsreichtum als effektvolle „magical mystery tour“ in der Naturkulisse des Bürgerparks. Mit freundlicher Unterstützung der Karin und Uwe Hollweg Stiftung.


Die (Un)Ruhe vor dem Sturm:

 

Gleich geht's los …


Der Sturm:

 

+ +

@Kontakt @