Aktuelles

Aktuelles

Abstellgruppe Schwachhausen …

Schon mal gehört? Nein? Aber es gibt sie. Bei der Deutschen Bahn, genauer gesagt, beim DB Regio Werk Niedersachsen/Bremen in der Parkallee 9.

Zugegeben, von der Straße kann man sie nicht so recht sehen und öffentlich zugänglich ist sie als Bahngelände im Allgemeinen auch nicht.
Eine Ausnahme gab es am 10. Oktober 2014, als hier der Sieger der Kampagne „Machen Sie Ihr Kreuz für das Expresskreuz“ auf einer Lok der DB Regio Niedersachsen Externes Angebot präsentiert wurde. 30 Städte der „Expresskreuz-Region“ Externes Angebot (Hannover-Norddeich und Bremerhaven-Osnabrück) konnten sich um das Privileg bemühen, für zwei Jahre mit Hilfe von großflächigen Aufklebern auf

einer E-Lok der Baureihe 146 Externes Angebot für sich werben zu können und der Gemeinde Marienhafe Externes Angebot ist das mit Hilfe von mehr als 12000 Stimmkarten gelungen.
Zur Enthüllung der Lokomotive waren 100 Bürgerinnen und Bürger aus Marienhafe angereist und nahmen bei strahlendem Herbstwetter die Gelegenheit wahr, die frisch dekorierte Lokomotive von allen Seiten zu fotografieren und sich nebenbei noch gut zu unterhalten und den von der DB Regio freundlicherweise gereichten Speisen und Getränken zuzusprechen. Nach mehrstündigem Aufenthalt am Rande Schwachhausens ging es dann mit einem von dieser Lok gezogenen Sonderzug zurück in die ostfriesische Heimat, wo das große Ereignis sicher noch länger Gesprächsthema unter den Einwohnern sein wird.

Joachim Kothe

>> Zu einem Video Externes Angebot des Weser-Kurier zur Veranstaltung.

>> Zu einem Artikel Externes Angebot in den Ostfriesischen Nachrichten.

Kommentare zu diesem Artikel
Kommentare lesen und schreiben
(Es wurden noch keine Kommentare geschrieben.)