Aktuelles

Aktuelles

Ein Jahr Friedenstunnel – Tunnelbegegnungen 2016

Das Fest für Vielfalt, Toleranz und Verständigung am Sonntag, den 14. August

Ein knappes Jahr nach seiner Eröffnung feierten am Sonntag die Initiatorin Regina Heygster und der Verein »Friedenstunnel - Bremen setzt ein Zeichen e.V.« mit allen Freunden und Spendern für Mosaiken und Friedenstafeln ihr erstes Fest.

Viele unmittelbare Nachbarn des Friedenstunnels waren gekommen, aber auch Prominenz aus Politik und Kultur.

In seiner Begrüßung erwähnte Bürgermeister Dr. Carsten Sieling noch einmal die Bedeutung des Friedenstunnels für Frieden und Verständigung. „Es ist bewundernswert und großartig, dass der Tunnel inzwischen ein Bildungsort nicht nur für Schulklassen, sondern auch für Studiengänge der Universitäten Bremen und Oldenburg geworden ist", betonte er. „Er ist darüber hinaus ein Willkommenszeichen für Menschen, die aus ihrer Heimat fliehen mussten und hier in Bremen angekommen sind."

Zu den Besuchern zählte auch Dr. Henning Scherf, unser Altbürgermeister, mit seiner Patenfamilie aus Nigeria. Ebenso waren einige Abgeordnete der Bremischen Bürgerschaft erschienen.

Das Fest wurde umrahmt von viel Musik - Friedensklängen - von sechs unterschiedlichen Musikern bzw. Gruppen. Bei Kaffee und Kuchen war es eine schöne, bereichernde Veranstaltung.

Ernst-D. Klatte

Kommentare zu diesem Artikel
Kommentare lesen und schreiben
(Es wurden noch keine Kommentare geschrieben.)