Aktuelles

Aktuelles

„Workshop für Stimme und Gesang“ im Viertel Punkt Biermannstraße

Mit diesem Workshop bereichert die Begegnungsstätte für Blinde und Sehbehinderte ihr Angebot an die Bewohnerinnen und Bewohner Schwachhausens.

„Es geht um Selbsterfahrung, Entdeckung schöpferischer Energien und Stärkung des Selbstbewusstseins“, bringt Janine Smith das Ziel des Tages auf einen kurzen Nenner.
„Wir wollen unsere Stimme neu entdecken, mit ihr experimentieren und sie vielfältig erklingen lassen, denn Singen öffnet das Herz, löst Spannungen, macht lebendiger und setzt schöpferische Energien frei.“

Das Projekt hat den Titel „Sing, Rattle & Hum“ – frei übersetzt: Singen, Bewegen und Summen.
Grundlage ist ein musikalisches, stimmbildendes und bewegungsorientiertes Konzept zur Entfaltung der emotionalen Ausdruckskraft der Stimme sowie zur Entwicklung der Körpersprache.
Gesangskenntnisse sind nicht erforderlich. Die Freude am Singen und an gemeinsame Erfahrungen in der Gruppe stehen im Vordergrund.

„Je mehr wir in unserem Körper ankommen und beweglich sind, desto lebendiger und emotionaler können wir uns mit unserer Stimme ausdrücken und sie freier zum Fließen bringen“ erläutert Janine Smith.

Der Workshop wurde geleitet von Janine Smith und Annette Ruhig-Inoussa.
Janine Smith ist eine erfolgreiche Chorleiterin, Sängerin und leidenschaftliche Entertainerin. Durch ihre Wärme und Ausdrucksstärke berührt sie die Seele.
Annette Ruhig-Inoussa hat vielfältige Erfahrung mit Tanzimprovisation, Theaterspiel und sanften Bewegungsformen. Ihr Ziel ist es, die Kreativität im Menschen zu wecken.

Weitere Workshop-Termine sind am 03. Dezember und am 10. Dezember jeweils von 10.00 bis 18.00 Uhr. Die Kosten betragen 60,-- Euro.
Anmeldung bei Janine Smith 0172-1856837.

>> Zu weiteren Informationen zur Begegnungsstätte VIERTEL PUNKT

Elke Dittmar

Kommentare zu diesem Artikel
Kommentare lesen und schreiben
(Es wurden noch keine Kommentare geschrieben.)